Montag, 13. Juli 2009

Die Horrorstory des Tages:

Kind verliert Arm in Waschmaschine

Tragischer Unfall in einem Waschsalon in Grenoble: Ein Achtjähriger riss eine noch schleudernde Waschmaschine auf. Als er nach der nassen Kleidung greifen wollte, wurde ihm ein Arm abgerissen.

Paris - Der Junge kam in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihm am Montag den Arm wieder annähen konnten. Es sei jedoch nicht sicher, ob der Körper ihn nicht wieder abstoße, berichtete der Sender. Wie es zum dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.

Das Kind hatte am Sonntag in einem Waschsalon in Grenoble die Tür des veralteten Geräts geöffnet und nach der Wäsche gegriffen, wie der französische Radiosender RTL am Montag berichtete. Weil sich die Maschine beim Öffnen der Tür nicht automatisch abschaltete, wurde sein linker Arm mitgerissen und vom Körper abgetrennt.

Eine Verordnung von 2008 schreibe Sicherheitstüren für diese fast 20 Jahre alten Maschinen vor, sagte Christine Balmont, Präsidentin des Verbandes französischer Waschsalons. Nach ersten Ermittlungen war der Junge in Begleitung seiner Mutter in dem Waschsalon gewesen. Sie hatte ihr Kind offensichtlich aus dem Blick verloren.

Quelle: Spiegel.de



Uaaaaaaaah....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen