Samstag, 22. August 2009

Was ich so träume...

...macht jeden Drehbuchautoren neidisch.

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Träumen der letzten Woche:

  • eine Woche lang habe ich vermehrt von meiner Hochzeit geträumt. Entweder kam ich zu spät oder aber die Hochzeit war so spontan, dass ich nur noch ein ganz besonders hässliches Kleid vom Verleih bekommen habe. Ein wahrer Alptraum!
  • eine Nacht habe ich von sämtlichen Arten, wie man besonders unschön aus dem Leben scheiden kann, geträumt. Dabei u.a. aufschlitzen, mit nem Gewehr das Hirn weggepustet bekommen und ähnliches. Das ganze hatte dabei eine Art "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Feeling, weil sich die Sachen immer wiederholten und ich nichts dagegen tun konnte. Ich war nämlich ein kleiner Junge, der wieder und wieder dabei zusehen konnte, wie seine Eltern ermordet wurden
  • heute Nacht hab ich von meinem Abitur geträumt. Ich hatte die "Chance", meine Endnote zu verbessern. Dazu musste ich natürlich ein Jahr nachholen. Am Ende kam folgender Notenspiegel raus: Mathe = 0 Punkte (ja gut), Deutsch = 5 Punkte (?), ein besonders schönes Fach wie "Soziales Leben" (ohne Scheiß...ich musste einen Aufsatz über die Möglichkeiten zur Verbesserung der Bedingungen in Grundschulen schreiben...?!) = 16 (!) Punkte und das Fach "Erzähl was aus deinem persönlichen Leben, aber untersuche es psychologisch" brachte mir 15 Punkte. Damit hatte ich bestanden!! Und meine Endnote auf 2,1 verbessert...
  • in einem Traum wurde meine Mutter zu einem partywütigen Monster, dass ihre Wochenenden lieber mit meiner Tante auf irgendwelchen Tanzveranstaltungen verbrachte, als sie mit mir zu verbringen. Mein Vater meinte dazu nur verzweifelt: Das passiert in letzter Zeit häufiger. Daraufhin hatten meine Mutter und ich einen riesigen Streit
  • Sowieso Streit: Kurz zuvor hatte ich einen Megakrach mit meiner besten Freundin und deren Schwester. Das war so übel, dass ich nach dem Aufwachen darüber nachdachte, was ich denn jetzt alles zu erledigen hab: Kündigen der Freundschaft im Studi, gemeinsame Pläne über Bord werfen, das meinen anderen Freunden erklären...
So, das nur ein kleiner Auszug. Jede Nacht ist wie ein Kinofilm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen