Sonntag, 28. Juni 2009

Weil es mich immer noch beschäftigt...

...habe ich hier mal einen Post aus einem Forum geklaut, der so ziemlich genau beschreibt, wie ich mich fühle. Besser hätte ich es nicht ausdrücken kennen und endlich kann ich es damit mal in Worte fassen!

"Es geht nicht darum, dass Michael Jackson ein großer Künstler war (war er in der Mitte seines Schaffens, „Off the Wall“ bis „Bad“) und es geht auch nicht darum, dass er danach langsam aber sicher in eine sehr seltsame Form des Wahnsinns abdriftete und es geht auch nicht darum, dass er sich möglicherweise des Kindesmissbrauchs schuldig gemacht hat, sondern es geht um das absolut ikonenhafte Gesamtbild, dass all das zusammen ergibt. Was ich damit meine, ist nur schwer zu erklären, am besten beschreibt man es so: Fuck, Michael Jackson is dead! [...]

Hier geht es nicht darum, dass ich Jackson gut fand oder nicht. Ich mag drei oder vier seiner Songs sehr gerne, den Rest kann man vernachlässigen und ich bin mit Sicherheit kein Fan, war ich nie. [...] „Beat it“ und „Thriller“ versammeln alles, was an Pop gut und grell und fantastisch ist. [...]

Das alles ist gestern gestorben und ich finde es immer noch schwer, das in Worte zu fassen, deshalb lieber einfach so: Fuck, Michael Jackson is dead!
"

http://www.nerdcore.de/wp/2009/06/26/michael-jackson-%E2%80%93-ein-nachruf/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen